Lehr- und Erlebnisimkerei Schmitt's Bienengarten

@mr_bien
Heidersbacher Str. 11
74838 Limbach


Über mich

»Ich unterstütze die Werte und Ziele von Mellifera e. V.«

Imkerei für wesensgemäße Bienenhaltung. Lehr- und Erlebnisiimkerei für Kinder- und Erwachsenenbildung. Kooperationspartner der örtlichen Grundschule.

Initiative Wesensgemäße Bienenhaltung, Bienen machen Schule

Tags Mitglied MelliferaBienenkisteMagazinHonigverkauf10-14 JahreGrundschuleSchulimkereiHonigbienenWildbienen


Kontakt

  • E-Mail E-Mail schreiben
  • Telefon 015752004980015752004980
  •  

Mein Name ist Andreas Schmitt Hobbyimker für wesensgemäße Bienenhaltung. Was im Jahre 2010 als reines Bestäubungsprojekt für meinen 3500 qm großen Hausgarten mit großem Obstbaum- und Beerensträucherbestand gedacht war, ist heute eine kleine Imkerei mit ca. 12 Bienenvölkern. Ich imkere in Dadantbeuten im Naturwabenbau und betreibe die Völkervermehrung nur über Naturschwärme. Um sowohl Erwachsenen als auch im besonderen Kindern die Welt der Bienen und Bestäuberinsekten näher zu bringen habe ich im Jahr 2020 eine Kooperation mit der örtlichen Grundschule und Volksbank geschlossen. Dafür habe mit mit finanzieller Unterstützung der “Leader Regionalförderung” ein Schulungs- und Imkereigebäude gebaut. Sofern es die Coronalage zulässt werde ich im Sommer mit in den Lehrplan integriertem Schulunterricht vornehmlich für Schüler der 3-4 Klasse beginnen.


Zurück