Naturwabe Niederrhein

@nawani
47799 Krefeld


Über mich

»Ich unterstütze die Werte und Ziele von Mellifera e. V.«

Initiative Wesensgemäße Bienenhaltung

Tags Regionalgruppe wesensgemäße BienenhaltungMitglied MelliferaEinraumbeuteZeidlereiWarréTrogbeuteKorbStabilbauDemeterBio


Kontakt

  • E-Mail E-Mail schreiben
  •  
  • Website www.naturwabe-niederrhein.de

REGIONALGRUPPE “NATURWABE NIEDERRHEIN”

Wir sind Ansprechpartner am Niederrhein für alle Menschen, die sich für die wesensgemäße Bienenhaltung interessieren.

Unsere Mellifera-Regionalgruppe haben wir Anfang 2018 in Krefeld ins Leben gerufen – aus dem tiefen Wunsch heraus, sich mit ähnlich „tickenden“ Menschen zu vernetzen und zu treffen sowie die Stärken jedes Einzelnen in der Gruppe sichtbar werden zu lassen.

In den Treffen widmen wir uns intensiv Fragestellungen, die aus der Gruppe kommen. Die Themen orientieren sich oft, wie sollte es anders sein, am Jahresverlauf der Bienen. Zu Gast sind wir im Therapeutikum Krefeld – Zentrum für Anthroposophische Medizin.

Auch interessierte Imker aus den umliegenden Vereinen sind herzlich eingeladen. Wir sehen uns als Ergänzung zum bestehenden Vereinsangebot und können so Fragen zur Vermehrung durch den Schwarmtrieb und zur Umstellung auf oder Neuanfang mit Naturwabenbau gemeinsam lösen.

Seit April 2020 tauschen wir uns zudem über die Plattform SLACK schriftlich aus. Darüber hinaus kann jede/r Teilnehmer/in der Regionalgruppe Infos und Veranstaltungen aus der Region per E-MAIL zugeschickt bekommen, wenn dies erwünscht ist.

Dirk Eickmeier & Britta Bäcker schreiben regelmäßig eine BIENENPOST, in der aktuelle Themen mit überregionaler Bedeutung aufgegriffen werden. (www.bienenpost.de – gerne anmelden)

Über den MELLIFERA-AUSBILDUNGSVERBUND wird in WESEL und in MÜLHEIM AN DER RUHR jeweils der IMKERKURS “Mit den Bienen durchs Jahr – Einführung in die wesensgemäße Bienenhaltung” angeboten. Mit beiden Ausbildungsstandorten pflegen wir einen engen Kontakt.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann setz Dich einfach mit uns in Verbindung – wir freuen uns!
E-Mail: info@naturwabe-niederrhein.de
Telefon: 0151 15561696 (Britta)

Summende Grüße aus Krefeld


Zurück