RheinlandSchwarm Mellifera RG Köln

@rgkoeln
50667 Köln


Über mich

»Ich unterstütze die Werte und Ziele von Mellifera e. V.«

Initiative Wesensgemäße Bienenhaltung

Tags Regionalgruppe wesensgemäße BienenhaltungMitglied MelliferaBienenkisteEinraumbeuteMagazinTopBarHiveWarréTrogbeuteKorbHängekorb (sun hive)BienenboxStabilbau


Kontakt

  • E-Mail E-Mail schreiben
  •  

Hallo Liebe Freunde der wesensgemäßen Bienenhaltung,

wir sind eine gemischte Runde aus dem Großraum Köln/Bonn, dem Rheinland sowie dem Bergischen Land bis hin zur Städte Region Aachen. Gemeinsam haben wir das Interesse an einer wesensgemäßen Bienenhaltung.

Egal ob ihr selber Bienen haltet oder nicht, egal ob ihr gerade erst die Bienen für euch entdeckt habt oder schon viele Jahre imkert, egal ob Magazin, Bienenkiste oder Korb, egal ob Stabil- oder Mobilbau ihr seid herzlich Willkommen in unserer Runde.

Wir freuen uns über jeden, der mit Begeisterung und Engagement für die Bienen zu uns stößt, Tipps für den Start oder die Unterstützung für die Umstellung seiner Imkerei, hin zu einer wesensgemäße Bienenhaltung benötigt.

Uns ist es wichtig das “der Bien” als Einheit im Mittelpunkt unseres imkerlichen Handelns steht und wir uns, in unserem “Tun” an ihm und seinen Bedürfnissen orientieren.

Sucht ihr einen Kurs zur wesensgemäßen Bienenhaltung?

Unsere RG bietet eine enge Verbindung zum Mellifera-Ausbildungsverbund. Bienen „wesensgemäß halten“ lernen und anschließend gelerntes im Austausch mit der Gruppe vertiefen stehen bei uns eng beieinander.

Wenn ihr Lust habt euch in Rahmen eurer Möglichkeiten einzubringen, freuen wir uns, euch bei einem unserer regelmäßigen virtuellen oder Präsenztreffen kennen zu lernen.

Euer RheinlandSchwarm
Vertreten durch Barbara und Thomas

Barbara Leineweber:
Regionalgruppen-Leiterin, Demeter-Imkerin und Kursleiterin im Mellifera Ausbildungsverbund

Thomas Hörster: Regionalgruppen-Leiter und Demeter-Imker


Zurück