Udo

@labee
Sportplatzstraße 29
61272 Grävenwiesbach


Über mich

»Ich unterstütze die Werte und Ziele von Mellifera e. V.«

Betreibe 3 Bienenkisten seit 2018 und habe seit dem einige Schwärme eingefangen. Außerdem bin ich im Orga-Team des Bienenkistenstammtisches FFM.

Initiative Wesensgemäße Bienenhaltung

Tags Mitglied MelliferaBienenkisteStabilbau


Kontakt

  • E-Mail E-Mail schreiben
  • Telefon 0163728271201637282712
  •  
  • Website sites.google.com/site/labeetaunus/die-bienenkiste

Alles fängt mit einem ersten Schritt an…

Es begann mit Interesse an der wesensgemäßen Bienenhaltung.
Gestärkt wurde dieses Interesse, je mehr ich über den Zustand der Bienen erfuhr. Ich wollte aktiv etwas für die Bienen beitragen und selber Bienen in der Bienenkiste halten.
Einen großen Anteil an meinem Enthusiasmus verdanke ich Mellifera e.V. und dem Bienenkistenstammtisch Ffm.
Mittlerweile habe ich 3 Bienenkisten besetzt – davon eine mit einem “eigenen” Schwarm.

Die Bienenkiste (in meinem Fall mit Gitterboden und Einschub) halte ich für eine sehr gute Entwicklung für die wesensgemäße bzw. naturgemäße Beherbung von Bienen. Sie ist kein Vergleich zu einer Baumhöhle oder Klotzbeute, aber sinnvoll geplant und in erforderlichem Rahmen kontrollierbar.


Zurück